Was macht Maca zu einem derart beliebten natürlichen Produkt, das inzwischen für eine Steigerung der Energie, der Konzentration, der Stabilisierung der Seele sowie zum Entfachen der Libido seinen Einsatz findet? Die wertvollen Eigenschaften der in Peru als Grundnahrungsmittel geltenden Maca-Wurzel, liegen in ihren Inhaltsstoffen verborgen. Vitamine, Mineralien, Proteine und Phosphor potenzieren diese Pflanze zu einem Cocktail, der sowohl in natürlicher Form gegessen als auch in zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln im Sinne der Gesundheit und der Steigerung so mancher menschlicher Kräfte konsumiert werden kann.
Hierbei wirkt sich die Maca-Wurzel, den Erkenntnissen nach, auf den gesamten Organismus des Menschen sehr positiv aus und unterstützt diesen dabei sich aufzubauen. Erschöpfungszustände, Mobilisierung der körperlichen Kräfte, seelische Stabilisierung oder auch die Reduzierung von Stress und die Unterstützung des Immunsystems sind nur einige der Faktoren, die mittels Maca eine Linderung beziehungsweise eine Stärkung erfahren können.
Während historische Überlieferungen aus dem Heimatland der Maca-Wurzel deren positiven Wirkungen auf das Leben und die Liebe erzählen, zeigt sich seit einigen Jahren gerade in wissenschaftlichen Kreisen, dass dem zauberhaften Kraut wohl tatsächlich Kräfte innewohnen, die zwar nichts mit Magie, jedoch mit der Naturkraft zu tun haben. Ob nun im Sinne der generellen Leistungsfähigkeit, der Linderung von Wechseljahrbeschwerden oder zur Anhebung der Potenz und der Fruchtbarkeit, scheint eines wohl als relativ gesichert: Wer die Maca-Wurzel mit in seinen Speiseplan einbaut, wird früher oder später die positiven Wirkungen verspüren können. In Peru schwören die Einwohner zumindest auf die heilende und zauberhafte Kraft von Maca.
Letzte Aktualisierung am 09.02.2011.